FAQ

Wie funktioniert der Ticketshop?

Im Online-Ticketshop sind der VIP-SKIPASS für das Skigebiet Ischgl/Samnaun und der SILVRETTA SKIPASS (Galtür, Ischgl/Samnaun, Kappl, See) erhältlich. Wählen sie die Art des Tickets, geben sie ihre E-Mail-Adresse und ihre Daten ein und bezahlen sie mit ihrer gewünschten Zahlungsmethode. Nach dem Kauf der Tickets erhalten sie eine Bestätigungs-E-Mail mit einem QR-Code. Mit dem Ticket-QR-Code können sie ihre Skitickets an den Kassenautomaten oder an den Skipasskassen abholen.
Wenn sie noch eine KeyCard haben können sie diese in unserem Onlineshop aufladen.

Welche Altersregelungen gibt es im Skigebiet Samnaun/Ischgl

ERMÄSSIGUNGEN
AMTLICHER LICHTBILDAUSWEIS erforderlich!
STICHTAG ist das jeweilige GEBURTSDATUM!

  • Kinderermässigung: für alle unter 17 Jahren
    VIP-Skipass unter 10 Jahren in Begleitung eines Elternteils frei
    Silvretta-Skipass unter 8 Jahren in Begleitung eines Elternteils frei
  • Seniorenermäßigung (m/w):
    ab dem vollendeten 65. Lebensjahr
    ab dem vollendeten 80. Lebensjahr gilt der Kindertarif
  • Invalidenermäßigung: ab einem dokumentierten Invaliditätsgrad von 70 % (Kindertarif)
    ACHTUNG: Die Vorlage eines amtlichen Lichtbildausweises ist bei jeder Art von Ermässigung nötig.

Was ist die Gästekarte von Samnaun/Spiss?

In unserem Ticketshop akzeptieren wir ausschliesslich digitale Gästekarten von Samnaun.

Mit der Gästekartennr. erhalten sie Zugang zum ermäßigten VIP-SKIPASS.
Die digitale Gästekarte erhalten sie von ihrem Vermieter.
Sollte ihr Vermieter nicht über das digitale Meldewesen verfügen, erhalten sie natürlich auch mit dem „Papier-Meldezettel“ an unseren Skipasskassen den VIP-SKIPASS.

Unsere Gäste aus Spiss erhalten den VIP Tarif nur an der Kassa in Samnaun, über den Webshop ist das leider nicht möglich.

Welche Skipässe können online gekauft werden?

1-14 Tage SILVRETTA SKIPASS
(Gültig an 74 Anlagen in Ischgl/Samnaun, Galtür, Kappl und See)

1-14 Tage VIP SKIPASS
(gültig an 46 Anlagen in Ischgl/Samnaun)

Die Vip Specials werden je nach Saisonzeit in den Tarifen integriert, hierfür gibt es keinen eigenen Bereich.

Der VIP SKIPASS ist nur mit einer gültigen digitalen Gästekarte im Onlineshop erhältlich. Die Gästekarte erhalten sie bei ihrem Vermieter.

Tickets für die top of the mountain – Konzerte in Ischgl


ERMÄSSIGUNGEN

AMTLICHER LICHTBILDAUSWEIS erforderlich!
Kinderermäßigung: für alle unter 17 Jahren

VIP-Skipass unter 10 Jahren
in Begleitung eines Elternteils frei
Silvretta-Skipass unter 8 Jahren in Begleitung eines Elternteils frei

Seniorenermäßigung (m/w):
ab dem vollendeten 65. Lebensjahr
ab dem vollendeten 80. Lebensjahr gilt der Kindertarif
Invalidenermäßigung: ab einem dokumentierten Invaliditätsgrad von 70 % (Kindertarif)

ACHTUNG: Die Vorlage eines amtlichen Lichtbildausweises ist bei jeder Art von Ermäßigung nötig.


Was ist der VIP SKIPASS?

Der VIP SKIPASS ist an 46 Anlagen in Ischgl und Samnaun gültig.

Der VIP SKIPASS ist nur mit der Gästekarte von Samnaun/Spiss erhältlich.
Im Ticketshop akzeptieren wir ausschließlich die digitale Gästekarte von Samnaun (Gästkartennr.).
Sollte ihr Vermieter nicht über das digitale Meldewesen verfügen, erhalten sie natürlich auch mit dem „Papier-Meldezettel“ an unseren Skipasskassen den VIP-Skipass.

Was ist der SILVRETTA SKIPASS?

Der SILVRETTA SKIPASS ist an 74 Anlagen in Ischgl/Samnaun, Kappl und See gültig.

Der SILVRETTA SKIPASS ist für alle Gäste ohne Gästekarte von Samnaun/Spiss erhältlich.

Welche Zahlungsmittel werden im Ticketshop akzeptiert?

* Mastercard (Kredit / Debit)
* Visa (Kredit / Debit)
Bitte beachten Sie, dass bei Kredit- und Debitkarten ein 3D-Secure-Verfahren (d.h. Verified by Visa oder MasterCard SecureCode) aktiviert sein muss.


* Gutscheine aus dem Gutscheinshops von Samnaun Tourismus:

https://www.samnaun.ch/de/buchen-angebote/samnaun-gutschein



Für alle Bezahlmöglichkeiten gilt, dass deine Bestellung erst nach bestätigtem Zahlungseingang verschickt wird. Die Bestellbestätigung, die sie per E-Mail zugeschickt bekommen, stellt kein Online-Ticket dar.

Ich habe Probleme mit dem Bezahlvorgang. Was nun?

Bitte überprüfen sie Folgendes:

- Ist das 3D-Secure-Verfahren freigeschaltet? Das ist eine notwendige Voraussetzung, um bestellen zu   können.
- Wurde der Browser Google Chrome versucht? Hier gibt es am wenigsten Probleme.
- Wurde das Kreditkartenzahlungslimit überprüft( ev. Sperre für Nicht- EU Länder?)

Wir helfen gerne weiter: +41 81 861 8604 oder tickets@bergbahnen-samnaun.ch

Muss ich ein bestimmtes Datum angeben?

Ja, für alle Skipässe und Bergbahntickets muss ein Gültigkeitstag bzw. bei Mehrtagestickets ein Gültigkeitszeitraum ausgewählt werden.

Wann und wo kann ich meine Tickets abholen?

Sie können ihr Skiticket vor Ort ganz einfach bei einem der Abholautomaten (ohne Skipasspfand) und an den Kassen der Talstation L1/L2 (mit Skipasspfand CHF 5,-) abholen.

Kann ich meine Tickets stornieren?

Eine Stornierung der Skipässe ist NICHT möglich.

Was bedeutet Abholung bzw. Pick-Up Ticket?

Nach dem Kauf des Tickets erhält man per E-Mail einen QR-Code, dieser wird an einer unserer Kassen oder am PICK-UP Automat gescannt und man erhält das eigentliche Ticket.

Was bedeutet Handyticket/Print@Home?

Nach dem Kauf erhält man per E-Mail ein Ticket mit einem QR-Code.
Diesen Code kann man direkt an den Zugangs-Drehkreuzen scannen (digital am Handy oder ausgedruckt).

Kann ich mehrere Tickets gleichzeitig erwerben?

Der Kauf mehrerer Liftkarten ist in einer Bestellung möglich.
Die Daten der Liftkarten werden in ihrem Benutzerkonto verknüpft und gespeichert. Bei der nächsten Bestellung sind damit KeyCard-Nummer, Namen, usw. bereits hinterlegt.

Gelten Mehrtageskarten nur an aufeinanderfolgenden Tagen?

Mehrtageskarten sind nur an aufeinanderfolgenden Tagen gültig.

Benötige ich eine KeyCard?

Ihr Skiticket wird auf einem berührungslosen Datenträger gespeichert. Im Normalfall handelt es sich bei dieser Karte um eine KeyCard.
Die KeyCard ist jene Karte, die eine bequeme Wiederaufladung (recharge) von zu Hause aus in unserem Onlineshop ermöglicht. Aus diesem Grund empfehlen wir, die KeyCard mit nach Hause zu nehmen und im Benutzerkonto zu hinterlegen, damit diese für den nächsten Skitag bequem von zu Hause aus wieder aufgeladen werden kann. KeyCards werden in Samnaun/Ischgl für CHF 5,- Pfand ausgegeben. Als Ausnahme gelten Tickets aus dem Ticketautomaten. Diese Tickets werden ohne Pfand ausgegeben. Eine Wiederaufladung ist nicht möglich.

Wie erhalte ich die Skipässe bei einer Bestellung im Online Ticketshop?

In unserem Online Ticketshop können sie ihre Skipässe bequem von zu Hause aus bestellen. Wenn sie noch eine KeyCard zu Hause haben, können sie diese einfach dem Benutzerkonto hinzufügen und aufladen. Kein Gang zur Kassa oder Ticketautomat nötig. Ansonsten benutzen sie die Pickup-Funktion: Per E-Mail erhalten sie einen QR-Code, mit dem sie ihre Skipässe vor Ort an einem unserer Ticketautomaten bequem abholen können. Die Abholung der Skipässe mittels QR-Code an der Kassa ist natürlich auch möglich.

Fehlbuchung: Falsches Datum gekauft?

Sollten sie bei Ihrer Buchung einen Fehler gemacht haben, ist ein Neukauf erforderlich.
Die Stornierung der Fehlbuchung wird zu einem späteren Zeitpunkt gemacht.
Wie? Bitte einen Stornierungsantrag per E-Mail mit der Bestellnummer an tickets@bergbahnen-samnaun.ch schicken.
Wir melden uns bei ihnen. Ein Neukauf mit dem richtigen Datum ist unumgänglich. Umbuchungen sind nicht möglich. Bitte wenden sie sich per Mail an tickets@bergbahnen-samnaun.ch

 

  • Informationen
  • Preise
  • Öffnungszeiten
  • FAQ